Eine kleine Künstlerin war da am Werk, wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Original

Anouk, 8 Jahre alt hat uns hier künstlerisch mitgeteilt, wie sehr sie sich auf ihre kleine Welpen Lady freut welche sie aus diesem Wurf erhält. Achten Sie sich doch bitte einmal auf die kleinen feinen Details!

Es sind genau solche Aktionen, welche uns als Züchter zeigen, da freut sich jemand ganz toll auf ihr Baby -die neuen Besitzer interessieren sich wirklich für den Welpen, es zeigt uns
der Welpe findet hier ein gutes Plätzchen!

 
       

 

     

       

Es war viel los dieses Wochenende, der Papa hat uns aus Deutschland besucht - Juppiieee!

Natürlich hat er seine "Menschen" mitgebracht wir haben uns alle sehr gefreut.

Bloss der Papa nicht so wirklich - er hat dem bunten Treiben lieber von weitem zugeschaut, dafür haben sich seine Zweibeiner doppelt gefreut!

 

       

 

 
       

Noch einmal bedanken wir uns ganz herzlich bei den Deckrüden Besitzern, dass sie uns ihren tollen Eurasier Boy zur Verfügung gestellt haben. Aslan ist ein wunderschöner Rüde mit einem einwandfreien Wesen - Kompliment - Brigitte & Harry. Marco & Sven

       
       
 
 
       

     
Ausserdem, hatten wir heute Besuch von den bald
4 -jährigen Zwillingen.
Die zwei sind die Brüder von Tatjanas Freundin Miriam.
eine herrliche Gelegheit, den Welpen zu zeigen, dass es auch kleine Zweibeiner gibt.
Die Welpenprägung ist jetzt mitten im Gange - hier zählt jedes Erlebnis, welches die Welpen machen dürfen doppelt!
Man spricht won der sogenannten Prägungsphase, sie dauert von der 6. - zur 16. Woche. Ein grosser Teil dieser Zeit liegt also in den Händen des Züchters - deswegen ist es wirklich wichtig, sich den Züchter & die Zuchtstätte gut anzuschauen.
     

     

Ebenfalls ein grosser Moment, ist die sogenannte Wurfabnahme vom Rassehundeclub SEC, welcher von der Zuchtleitung durchgeführt wird. Bei dieser Kontrolle wird jeder einzelne Welpe kontrolliert, eingetragen und es wird entschieden ob die Welpen Papiere erhalten. Ausserdem wird die Zuchtstätte und die Mutterhündin angeschaut, und der Gesamteindruck schriftlich festgehalten - alle Dokument liegen vor,
falls die neuen Besitzer Interesse haben, haben sie auf Wunsch selbstverständlich Einblick in diese Papiere.

Nun Papierkrieg hin oder her, das wichtigste in Kürze:

Alle Welpen bekommen Papiere!

 
 
 
       
<< zurück   mehr >>
   
 
       
 
© by vision of color eurasierzucht vom tödiblick~ talstrasse 59 ~ ch-8852 altendorf ~~ +41 (0)55 / 462 32 90