Wir sind immer

unterwegs!

Ausser wenn wir schlafen...

 
   
       
2 noch unbekannte Künstler
 
       
       
Seya & Nalo vielen Dank für eure wunderschönen Zeichnungen!
 
       
       
aus dem Berner Oberland
 
       
       

 
       
 
       
       

 
 
 
Wir sind gemeinsam auf Entdeckungsreise!
 
       
       

       
       

Für heute verabschieden wir
uns und sagen

Tschüüss!

 
       
       

       
       

Diesen Link habe ich für die neuen Besitzer rausgesucht.


Aber er ist vielleicht auch für alle anderen Hundebesitzer interessant.

Es gibt sehr viele giftige Pflanzen im Haus, im Garten aber natürlich auch im Wald.

Im Haus und Garten ist es relativ einfach, die Gefahrenquellen entweder wegzuräumen, einzuzäunen oder evt. sogar auszugraben. Unterschätze nie wie neugierig ein Welpe sein kann, beobachte ihn auf dem Spaziergang, wenn er neugierig an einer Tollkirsche rumknappert, kann dies sein Tod bedeuten. www.giftpflanzen.com

In der Schweiz ist das Toxikologische Zentrum zuständig für Notfälle Nr. 145 (24h), auch diese Seite ist erwähnenswert. www.toxi.ch

Aber auch sonst sollten Hundebesitzer darauf achten ihrem Hund beizubringen, dass er nicht alles fressen darf, was rumliegt, das schockierenste Ereignis in diesem Sinne ist in Deutschland passiert.

Zwei Wochen erst, war der Welpe bei seinen neuen Besitzern, im Wald hat er einen Köder gefressen, wecher mit Rasierklingenteilchen versetzt war. Es hat dem kleinen Kerlchen die ganze Speiseröhre bis in den Magen aufgeschlitzt, der Welpe musste von seinem Leiden erlöst werden.

 
       
       

       
       
<< zurück   mehr >>
     
       
       
   
   

       
       
       
       
 
© by vision of color eurasierzucht vom tödiblick~ talstrasse 59 ~ ch-8852 altendorf ~ +41554623290